Literatur

Sri-Chinmoy-writing

Sri Chinmoy veröffentlichte über 1.600 Bücher verschiedener Genres, darunter Lyrik, Reden, Geschichten, Antworten auf Fragen, Ehrungen, Theaterstücke sowie kleine Anekdoten aus dem eigenen Leben.

Bereits in jungen Jahren schrieb Sri Chinmoy Gedichte. Einige seiner frühen Werke sind in dem Buch My Flute enthalten. Später verfasste Sri Chinmoy eher kürzere Gedichte mit lehrreichem Inhalt und Aphorismen. Von 1979 bis 1983 schuf Sri Chinmoy mit seinem 100-bändigen Werk, Ten Thousand Flower-Flames (Zehntausend Blumen-Flammen), nicht nur eines seiner längsten Werke, sondern auch ein Meer der Hoffnung und Inspiration für spirituelle Sucher. Durch seine Dichtung drückte Sri Chinmoy viele seiner mystischen Erfahrungen aus. Er zeigt aber auch die Hindernisse auf, welchen sich spirituelle Sucher auf ihrem Weg stellen müssen.

Sri Chinmoy hat an mehreren Hundert Universitäten auf der ganzen Welt Vorträge über spirituelle Themen gehalten, darunter Oxford, Cambridge, Harvard und Yale.

In diesen Vorträgen, wie auch in seinen Schriften, erklärt Sri Chinmoy in klar verständlichen und doch ergreifenden Worten die Zusammenhänge des inneren Lebens und die Beziehung des spirituellen Suchers zu Gott.

Ein nach Themen von A bis Z geordneter Einblick in Sri Chinmoys Weisheit ist hier zu finden.
Alle englischsprachigen Bücher Sri Chinmoys findest du auf www.srichinmoylibrary.com.

the_tiniest_of_hopes

Kunst » Sri Chinmoys Musik »