Musik

Hörprobe: Sri Chinmoy spielt Cello

ckg_celloSri Chinmoy beschenkte die Welt mit etwa 23.000 Kompositionen. Den Text zu den Meisten seiner Lieder schrieb Sri Chinmoy in seiner Muttersprache Bengali und in Englisch. In der obigen Hörprobe spielt Sri Chinmoy das Cello. Bei den zahlreichen Friedenskonzerten, welche Sri Chinmoy ab 1984 weltweit gab, spielte er gern auf einer Viezahl von Instrumenten. Sri Chinmoys Kompositionen sind so vielseitig wie das Leben selbst und regen dazu an nach innen zu gehen, und die Freude und den Frieden zu entdecken, der in uns allen zu finden ist. Sri Chinmoy sah die Musik als einen wichtigen Aspekt des spirituellen Lebens, ist sie doch eine Sprache die jeder von uns zu verstehen vermag ganz gleich welcher Nationalität er angehört.

“Wenn wir seelenvolle Musik spielen, psychische Musik, dann bringt uns das unmittelbar in die höchten Ebenen des Bewusstseins. Wenn wir seelenvoll spielen seigen wir hoch, höher, am höchsten.”

 – Sri Chinmoy

Für mehr Musik von Sri Chinmoy besuche:
www.radioSriChinmoy.org