Musik

ckg_cello

Sri Chinmoy beschenkte die Welt mit etwa 23.000 Kompositionen. Den Text zu den meisten seiner Lieder schrieb Sri Chinmoy in seiner Muttersprache Bengali und in Englisch. In der folgenden Hörprobe musiziert Sri Chinmoy auf dem Cello.

Quelle: www.RadioSriChinmoy.org

Bei den zahlreichen Friedenskonzerten, welche Sri Chinmoy ab 1984 weltweit gab, spielte er in der Regel auf einer Vielzahl von Instrumenten.
Sri Chinmoys Kompositionen sind so vielseitig wie das Leben selbst und regen dazu an, nach innen zu gehen, und die Freude und den Frieden zu entdecken, der in uns allen zu finden ist. Sri Chinmoy betrachtete die Musik als einen wichtigen Aspekt des spirituellen Lebens, ist sie doch eine Sprache, die jeder von uns zu verstehen vermag, ganz gleich welcher Nationalität er angehört.

Wenn wir seelenvolle Musik spielen, psychische Musik, dann bringt uns das unmittelbar in die höchten Ebenen des Bewusstseins. Wenn wir seelenvoll spielen steigen wir hoch, höher, am höchsten.“

 – Sri Chinmoy

Mehr Musik von Sri Chinmoy findest du auf www.RadioSriChinmoy.org

 

Literatur » Sri Chinmoys sportliche Aktivitäten »